Kölner Fahrrad Club

Stadtradeln 2022 - macht mit!

Auch dieses Jahr findet wieder das Stadtradeln statt. Auf www.stadtradeln.de könnt ihr euch registrieren und Kilometer für Köln sammeln! Egal ob der Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu Freunden - alles zählt, so lange die Strecke mit dem Fahrrad gefahren wurde. Gerne könnt ihr auch unsere Fahrradtouren nachfahren und so Kilometer sammeln. Viel Spaß!

Willkommen beim KFC!

Wir berichten euch von den schönsten Fahrradtouren im Großraum Köln! Außerdem könnt ihr bei uns Tipps und Tricks zur Pflege uns Reperatur von Fahrrädern erfahren.

Fotos der Radtouren posten wir regelmäßig auf unseren Social-Media-Profilen. Ihr könnt sie auch direkt in der Galerie einsehen.

Fahrradtouren rund um Köln!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die schönsten Fahrradtouren in und um Köln herauszusuchen. Wir sammeln Ideen und führen sie anschließend in einer maximal 100 km langen Tour zusammen. Jede Tour wird von uns einmal abgefahren und ggf. angepasst. Wir bauen in jeder Tour Zwischenstopps in kleinen Städten ein, damit man sich etwas stärken kann.

Außerdem setzen wir uns für eine bessere Fahrradinfrastruktur in Köln ein, damit das Radfahren für alle attraktiver wird. Begleitet uns gerne dabei auf unserem Instagram-Account, wo es auch spannende Informationen und Umfragen rund ums Thema Fahrräder gibt!

Über uns

Die Idee zum KFC hatten wir beim Stadtradeln, wo wir uns ordentlich ins Zeug gelegt haben und so hunderte von Kilometern gesammelt haben. Wir wollen zeigen, dass man auch mit dem Rad viele Ziele erreichen kann und es oft einfacher ist als mit dem Auto. Denn man steht nicht im Stau oder muss auf Parkplatzsuche gehen. Jetzt setzen wir uns online für eine bessere Fahrradinfrastruktur ein, und versuchen mehr Leute aufs Rad zu bringen.